Home » Musik Listen » Bekannteste Massage Musik Songs – Liste der Lieder

Bekannteste Massage Musik Songs – Liste der Lieder

Durch öffentliche Studien des Hirnforschers und Psychologen Davis Luis konnte belegt werden, dass entspannende Musik den inneren Stress messbar um bis zu 65 Prozent senken kann. Hierzu gibt es verschiedene Songs, die dies Begünstigen und eine Massage auf wundervolle Weise begleiten können.

Weightless von Marconi Union

Dieses Lied gilt als der entspannende Song auf der Welt. Er geht 8 Minuten und wurde gemeinsam mit Klangtherapeuten entwickelt, um die Wirkung so entspannend wie möglich zu gestalten. Mit diesem Song wollte die Band keine Charts stürmen, sondern einfach nur den Zuhörern ein wenig Entspannung schenken.

Dieses achtminütige Stück ist so effektiv, dass es während der Autofahrt nicht gehört werden. Sollte. Rhythmus, Bass und Harmonie sind so angeordnet, dass das Stresslevels des Hormons Cortisol, die Herzfrequenz und den Blutdruck nachweislich senken. Ebenso werden beim Hören die Gehirntätigkeit und die Atmung heruntergefahren.
Gemeinsam haben all diese musikalischen Elemente beruhigende Effekte.

Airstream von Electra

Dieser Chillout Song geht ganze 6 Minuten. Um eine besonders beruhigende und meditative Wirkung während der Massage zu erzielen, wird empfohlen, den Titel nur mit der 0,5-fachen Geschwindigkeit zu hören.

Mellomaniac von DJ Shah

Dieser Chill Out Mix ist kein typisches Entspannungs oder Meditationslied, der Beat liegt etwas über der Ruhepulsfrequenz der meisten Menschen. Vielleicht reißt er nicht jeden mit, aber für Entspannung sorgt er sicherlich. Begleitend zu einer Massage kann dadurch größtmögliche Wirkung erzielt werden.

Watermark von Enya

Allein auf Youtube wurde dieses Lied über 20 Millionen mal gehört. Dieser Song geht den Zuhörern tief in die Seele, es berührt unsere Emotionen, die wir alle miteinander teilen.

Strawberry swing von Coldplay

Dieses Lied schafft es, die Nerven der Zuhörer sanft instrumentalisch zu führen und zeitgleich die Stimmung positiv anzuheben. Coldplay schenkt den Zuhörern automatisch gute Laune. Es beflügelt, hilft beim locker lassen und steigert die Emotionalität.

Bitte gehen Sie nicht von Barcelona

Dieser durchaus kraftvolle Song lässt die Emotionen schwingen und dient nicht ausschließlich zur Entspannung. Die stets ruhigen Akkorde und ergreifenden Instrumentalischen Abschnitte erwecken Emotionen in unbekannter Tiefe in uns.

Pure Shores von den Allerheiligen

Musik an Welt aus. Hört man sich den Liedtext genau an, erkennt man, dass man überall einen Ort der vollkommenen Entspannung finden kann, wenn man möchte. Das Lied wurde für mehrere Preise nominiert, auch wenn Allerheiligen ansonsten nicht so sanfte Töne an den Tag legt.

Someone like You von Adele

Der legendäre Song von Adele wurde auf Youtube von über 500 Millionen Menschen gehört. Was die Menschen hier so sehr berührt, ist reine Wissenschaft. Versetzt mit ornamentalen Notizen führt dies bei den Zuhörern automatisch zu starken emotionalen Reaktionen führen kann.

Canzonetta Sull’aria von Mozart

Der Ursprung dieses klassischen Liedes stammt aus der Hochzeit des Figaros. Mozart schafft es hier, in stressigen Zeiten einen entspannenden Abschluss zu finden.

We Can Fly von Cafe Del Mar

Die wehmütigen Instrumentals des Liedes lassen einen gedanklich an ein weit entferntes Ziel bringen. Vielleicht an eine vergangene Reise am Strand? We Can Fly gibt einem das Gefühl, die dringend benötigte Auszeit in vollem Umfang genießen zu können.

Hat dir der Beitrag gefallen?