Home » Musikepochen » Bekannteste Musiker/Interpreten der 90er Jahre – Liste

Bekannteste Musiker/Interpreten der 90er Jahre – Liste

Interpreten der 90er

Die 1990er: Ein Jahrzehnt großartiger Musik

In den 1990er Jahren war Musik ein großer Teil der Popkultur. Mtv spielte rund um die Uhr Videos und die meisten Songs im Radio stammten aus diesem Jahrzehnt.

In diesem Jahrzehnt entstanden viele neue Genres wie Hip-Hop, Grunge und Electronica. Wir hatten auch einige der ikonischsten Leute in der Musik wie Kurt Cobain und Tupac Shakur.

Die 1990er waren ein Jahrzehnt der großartigen Musik. Das Jahrzehnt sah den Aufstieg von Grunge Rock und Alternative Rock sowie die Entstehung von Hip Hop und R&B. Die Musik der 90er war vielfältig und es gibt viele großartige Songs, die in dieser Zeit entstanden sind.

Wer sind einige der berühmtesten Musiker der 90er?

Die 90er waren ein Jahrzehnt voller neuer Klänge und Musik. Viele neue Genres wurden erfunden, wie Grunge und Hip Hop. Die Welt hat sich in diesem Jahrzehnt stark verändert, mit dem Fall des Kommunismus in Osteuropa, dem Ende der Apartheid in Südafrika und vielen weiteren Ereignissen, die die Welt für immer verändert haben.

In den 90er Jahren verdienten viele Leute viel Geld mit ihrer Musik. Leute wie Michael Jackson und Janet Jackson konnten allein mit ihrer Musik Millionen von Dollar verdienen. Auch wenn es für einige Künstler schwierig war, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, gibt es viele großartige Künstler, die heute noch auf der Welt leben und in diesem Jahrzehnt außergewöhnliche Arbeit geleistet haben.

Einige berühmte Musiker aus dieser Zeit sind: Nirvana, Spice Girls, Backstreet Boys, Britney Spears, NSYNC, Eminem.

Aufschlüsselung einer Liste der berühmtesten Musicaldarsteller aus den 1990er Jahren

Diese Liste ist eine Zusammenstellung der beliebtesten Musiker der 1990er Jahre. Es umfasst Sänger, Rapper und Bands.

  1. Nirwana
  2. Beyonce
  3. Die Spice Girls
  4. Die Backstreet Boys
  5. Britney Spears

In den 1990er Jahren gab es viele berühmte Musiker. Einige von ihnen fallen jedoch mehr auf als andere. Hier sind die Top 5 der berühmtesten Musiker der 1990er Jahre.

  1. Kurt Cobain
  2. Madonna
  3. Britney Spears
  4. Gewürzmädchen
  5. Tupac Shakur

Die zehn besten Songs bekannter Künstler von 1991-2000

1991-2000 war ein Jahrzehnt großartiger Musik. Es war eine Zeit, in der sich die Branche veränderte und Künstler mit verschiedenen Stilen experimentierten. Wir haben eine Liste der 10 besten Songs aus dieser Zeit zusammengestellt.

1) Nirvana – Riecht wie Teen Spirit
2) Radiohead – Kriechen
3) Die Beatles – Lass es sein
4) Eminem-Stan
5) Die Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction
6) Bob Dylan – In Blau verheddert
7) Guns N‘ Roses – Novemberregen
8) U2- One Tree Hill
9) Oase – Wonderwall
10) Prince

Die 1990er Jahre waren das Jahrzehnt der Boygroup

Diese Bands waren lange Zeit beliebt, und einige von ihnen gibt es immer noch.

1. Backstreet Boys: Die Band aus Orlando, Florida, veröffentlichte 1996 ihr erstes Album namens „Backstreet’s Back“, das mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde und sich weltweit mehr als 12 Millionen Mal verkaufte.

2. NSYNC: Die amerikanische Boyband wurde 1995 von Lou Pearlman gegründet, der Justin Timberlake im Fernsehen entdeckte und ihn als Solokünstler bei MCA Records unter Vertrag nahm. NSYNC wurde mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „NSYNC“ im Jahr 1997 populär, das sich weltweit 11 Millionen Mal verkaufte und vier Nummer-eins-Singles in den Billboard Hot 100-Charts hervorbrachte, darunter „I Want You Back“, „Tearin‘ Up My“.

Dies ist eine Liste der berühmtesten Musiker/Performer der 90er Jahre und warum sie berühmt sind

1. Nirvana: Nirvana war eine amerikanische Grunge-Band, die 1991 mit ihrem Album „Nevermind“ bekannt wurde, das den Song „Smells Like Teen Spirit“ enthielt.

2. Michael Jackson: Michael Jackson, geboren am 29. August 1958, ist ein Musiker und Singer-Songwriter, der wegen seiner Beiträge zu Musik und Tanz zum King of Pop und zu einer weltweiten Ikone wurde. Er ist einer der erfolgreichsten Künstler der Geschichte und hat weltweit mehr als 500 Millionen Tonträger verkauft.

3. Madonna: Madonna Louise Ciccone, auch bekannt als The Queen of Pop oder einfach The Queen, ist eine amerikanische Singer-Songwriterin, die weltweit mehr als 300 Millionen Alben verkauft hat.

Diese Liste der besten Musiker und Interpreten der 1990er Jahre umfasst Musikgiganten wie Madonna, Nirvana und U2. Wir haben auf einige ikonische Tracks aus den 90ern zurückgeblickt und einige der wichtigsten Momente für jeden Künstler hervorgehoben.

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 23. März 2022 von Anatoli Bauer

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.