Home » Musikrichtungen » Bekannteste Trance Musik Songs – Liste der Lieder

Bekannteste Trance Musik Songs – Liste der Lieder

Trance zählt zum elektronischen Musikgenre und hat sich bis zum Beginn der 1990er Jahre entwickelt und geformt. Trance Musik orientiert sich an harmonischen und atmosphärischen Klängen, um eine entsprechende Stimmung bei den Zuhörern hervorzurufen. Trance wird häufig mit Ambient Musik verglichen, ist jedoch in der Regel rhythmischer und zudem in den meisten Fällen auch zum Tanzen geeignet. Welche Lieder gehören zu den bekanntesten Trance Musik Songs? Hier erfahren Sie es!

1. Paul van Dyk – „For an Angel“

Matthias Paul ist unter dem Künstlernamen Paul van Dyk bekannt. Er wuchs in Ost-Berlin auf und widmete sich schon während dem Laufe seiner Schulzeit moderne Musik zu. Später zog er gemeinsam mit seiner Mutter nach Hamburg. Er zählt zu den erfolgreichsten DJs weltweit. Zudem ist er auch als Musikproduzent tätig. Dass Paul van Dyk zählt bis heute zu den besten DJs überhaupt zählt, lässt sich an jedem seiner Hits erkennen. Auch sein Song „For an Angel“ bescherte dem weltweit berühmten DJ Paul van Dyk einen seiner zahlreichen musikalischen Erfolge. Sein Song „For an Angel“ erschien im Jahr 1994 und gehört zu Paul van Dyks erfolgreichsten Songs. Das Lied „For an Angel“ ist als dritte Single und auf Paul van Dyks erstem Album mit dem Titel „45 RPM“ veröffentlicht worden. Noch bekannter wurde „For an Angel“ nach seiner Neuauflegung. 1998 erschien diese und wurde im Jahr 2009 erneut publiziert.

2. Delirium – „Silence ( Tiesto´s In Search of Sunrise Mix)“

Tiesto, der sich derzeit eher Songs, die dem Genre EDM zuzuordnen sind, widmet, ist tatsächlich auch einer der bekanntesten Acts des Trance-Genres. Dieser Remix „Silence ( Tiesto´s In Search of Sunrise Mix)“ von Deliriums Hit „Silence“ erlangte Bekanntheit und Anerkennung auf der gesamten Welt.

3. Rank 1 – „Airwave“

Die niederländischen Trance-Produzenten Piet Bervoets und Benno de Goeij starteten Rank 1 als gemeinsames Projekt. „Airwave“ beeindruckt die Zuhörer mit Synthie Sounds, die förmlich hypnotisch wirken. Mit Rank 1 gelang den beiden Trance-Produzenten eines der erfolgreichsten Projekte im Genre Trance der Niederlande. Viele Fans sehen „Airwave“ von Rank 1 sogar als die Hymne der Trance Musik überhaupt an.

4. Humate – „Love Stimulation / Paul van Dyk-Remix“

Humate bestand im Jahr 1992 zu Beginn aus den drei DJs Gerret Frerichs, Patrick Kjonberg und Oliver Huntemann. Patrick Kjonberg und Oliver Huntemann stiegen jrdoch aus, sodass Gerret Frerichs Humate alleine weiterführte. Im Jahr 1998 wurde der Track „Love Stimulation / Paul van Dyk-Remix“ zu einem wahren Klassiker der Trance Musik erkoren.

5. Cygnus X – „Superstring“

„Superstring“ war der erste kommerziell erfolgreiche Song von Cygnus. Cygnus setzte sich aus den beiden Frankfurtern Ralf Hildenbeutel und Matthias Hoffmann zusammen. Ralf Hildenbeutel stieg jedoch nach einiger Zeit aus dem gemeinsamen Projekt aus. Der Track „Superstring“ bleibt den Fans erhalten und wird in der Trance Szene bis heute wertgeschätzt und hoch angesehen.

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 24. April 2022 von Anatoli Bauer

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.