Home » Musik Listen » Beste moderne Hochzeitslieder für den Hochzeitstanz

Beste moderne Hochzeitslieder für den Hochzeitstanz

  • by Anatoli Bauer

Es gibt keinen besseren Tag als den eigenen Hochzeitstag. Das Brautpaar tanzt zum ersten Mal als Ehepaar und es gibt viele tolle moderne Hochzeitslieder, die den Hochzeitstanz begleiten können. Das Brautpaar möchte sich an diesem besonderen Tag mit den schönsten und romantischsten Hochzeitsliedern umgeben. Welche Songs eignen sich da am besten? Wir haben die schönsten modernen Hochzeitslieder zusammengestellt, die perfekt für den Hochzeitstanz geeignet sind!

10 Hochzeitslieder zur empfehlen und deren Bedeutung

„A Thousand Years“ von Christina Perri

„A Thousand Years“ ist ein Lied der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Christina Perri. Das Lied erschien am 4. Oktober 2011 als Soundtrack zum Film „Twilight – Breaking Dawn – Part 1“.

Das Lied handelt von der Liebe zwischen der Vampir-Frau Bella Swan und dem Vampir-Mann Edward Cullen. Die beiden haben eine ewige Liebe und in „A Thousand Years“ beschreibt Christina Perri, wie sehr sie sich nach Edward sehnt und wie sie für ihn sterben würde.

Das Lied ist sehr ruhig und gefühlvoll und mit einer herzzerreißenden Stimme von Christina Perri wird die Liebesgeschichte von Bella und Edward Cullen perfekt in Musik umgesetzt.

„All of Me“ von John Legend:

John Legends „All of Me“ ist ein beliebtes Hochzeitslied, das von vielen Paaren auf der ganzen Welt gewählt wird. Das Lied ist eine Hommage an die Liebe und eine Anerkennung der Tatsache, dass die Liebe alle Fehler und Schwächen überwinden kann. Legend singt von seiner Liebe zu seiner Frau und wie sie ihn „für immer“ lieben wird, egal was passiert. Das Lied ist ein wundervoller Ausdruck der Liebe und ein großartiger Weg, um einer Hochzeit eine persönliche Note zu verleihen.

I Won’t Give Up“ von Jason Mraz

Jason Mraz ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er wurde im Juni 1977 in Mechanicsville, Virginia, geboren. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock, Folk und Jazz. „I Won’t Give Up“ ist ein Lied aus seinem 2012 erschienenen Album Love Is a Four Letter Word. Das Lied handelt von einer unerschütterlichen Liebe und dem Versprechen, für den anderen da zu sein, egal was passiert. Es ist ein wunderschönes und berührendes Lied, das perfekt für eine Hochzeit geeignet ist.

„Just the Way You Are“ von Bruno Mars

Bruno Mars ist ein amerikanischer R&B-Sänger, der mit seinem Song „Just the Way You Are“ 2010 einen weltweiten Hit landete. In dem Lied geht es um einen Mann, der seiner Frau sagt, dass er sie genauso liebt, wie sie ist – mit all ihren Unvollkommenheiten. „Just the Way You Are“ ist ein perfektes Hochzeitslied, weil es die Botschaft vermittelt, dass die Liebe zwischen zwei Menschen bedingungslos ist.

„Marry Me“ von Train

„Marry Me“ ist ein Lied des amerikanischen Rockbands Train. Es wurde am 9. August 2010 als Single aus ihrem siebten Studioalbum Save Me, San Francisco veröffentlicht. Das Lied erreichte in den USA Platz sechsunddreißig in den Billboard Hot 100 und Platz eins in den Adult Contemporary.

Es ist eine Ballade, die von einem Mann gesungen wird, der seiner Angebeteten einen Heiratsantrag macht. Die Band spielte das Lied am 27. Juli 2010 bei den ESPY Awards zur Unterhaltung der Gäste. Die Single wurde am 9. August 2010 offiziell veröffentlicht, nachdem sie zuvor von der Band auf ihrer Website zum kostenlosen Download angeboten worden war.

„Marry Me“ von Jason Derulo

Jason Derulo hat mit seiner Single „Marry Me“ einen weiteren Meilenstein in seiner steilen Karriere erreicht. Bereits seit seinem Debütalbum „Jason Derulo“ im Jahr 2010 hat er sich mit seinen melodischen Songs und seinem kraftvollen Tanzstil einen weltweiten Namen gemacht.

Seine erfolgreichsten Songs sind „Whatcha Say“, „In My Head“ und „Talk Dirty“. „Marry Me“ ist ein romantischer Liebesbeweis an seine Ehefrau, die er erst kürzlich heiraten durfte. In dem romantischen Musikvideo sieht man Jason Derulo bei der Vorbereitung seiner Hochzeit mit seiner frisch angetrauten Ehefrau.

„No One“ von Alicia Keys

„No One“ ist ein Lied aus Alicia Keys‘ Album „As I Am“ aus dem Jahr 2007. In dem Lied geht es um eine Beziehung, in der sich die Liebenden gegenseitig alles geben. Sie sind füreinander bestimmt und niemand kann sie trennen. Das Lied ist eine Hymne auf die ewige Liebe.

„Thinking Out Loud“ von Ed Sheeran

„Thinking Out Loud“ ist ein Lied des englischen Singer-Songwriters Ed Sheeran. Das Lied wurde am 20. Juni 2014 veröffentlicht und ist die achte Single aus seinem zweiten Studioalbum x. Das Lied erreichte in vielen Ländern die Spitze der Charts und wurde sowohl von Kritikern als auch von Fans gelobt.

Das Lied wurde von Ed Sheeran geschrieben und von Jake Gosling produziert. Das Lied ist eine Hymne an die Liebe und die Treue. In dem Lied singt Ed Sheeran davon, wie er sich fühlt, wenn er seine Liebe sieht und wie er sich vorstellt, sein ganzes Leben mit ihr zu verbringen.

„Thinking Out Loud“ wurde weltweit sehr positiv aufgenommen. Die Kritiker lobten das Lied als eines der besten auf dem album x und Ed Sheerans bestes Lied überhaupt. Auch die Fans waren begeistert und das Lied wurde zu einem der beliebtesten auf dem album.

In Deutschland erreichte das Lied Platz 2 der Charts und wurde zur Single des Jahres 2015 gewählt.

Tanzlieder für die beste Stimmung auf der Hochzeitsparty

GANGNAM STYLE von PSY

PSY ist ein südkoreanischer Pop-Song aus dem Jahr 2012. Der Song wurde von PSY komponiert und produziert. Die Lyrics des Songs beschreiben das extravagante Leben im Stadtviertel Gangnam in Seoul. Der Song wurde weltweit zu einem viralen Hit und erreichte in mehreren Ländern die Spitze der Musikcharts.

Maroon 5 – Girls Like You ft. Cardi B

Das Lied ist eine midtempo-Pop-Ballade, die sich mit den Fragen beschäftigt, die sich ein Mann stellt, wenn er versucht, eine Frau kennenzulernen. Die Texte spiegeln die Zweifel des Sängers wider, ob die Frau wirklich Interesse an ihm hat oder ob sie nur an seinem Geld oder Ruhm interessiert ist. Cardi B’s Gastvers fügt dem Lied einen weiblichen Blickwinkel hinzu und beschreibt die positive Seite einer Frau, die einen erfolgreichen Mann anzieht.

Das Lied wurde von Kritikern positiv aufgenommen, die seine positiven Botschaften und Cardi Bs Beitrag hervorhoben. Commerziell war das Lied ein Erfolg, es erreichte in mehreren Ländern die Spitzenposition der Musikcharts, darunter in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, der Schweiz und in Großbritannien. In den USA erhielt das Lied mehrere Gold- und Platinauszeichnungen.

The Black Eyed Peas – I Gotta Feeling

Das Lied I Gotta Feeling der Black Eyed Peas ist ein beliebtes tanzbares Hochzeitslied. Die Stimmung des Liedes ist ausgelassen und fröhlich und es regt zum Tanzen an. Viele Hochzeitsgäste kennen das Lied und singen mit, wenn es gespielt wird.

Beyoncé – Single Ladies

„Single Ladies“ ist ein schnelles, mit Disco-Einflüssen versehenes Lied und basiert auf dem Klang der 1980er Jahre. Der Song bringt einen selbstbewussten Text mit, in dem Beyoncé ihre Zuhörerinnen dazu aufruft, sich nicht von ihren Freunden oder Partnern abhängig zu machen, da sie sich nach einer Trennung nicht sicher sein können, ob diese Männer sie jemals wirklich geliebt haben.

Während der Veröffentlichungsphase des Liedes wurden zwei unterschiedliche Musikvideos veröffentlicht. Das erste Video, das am 19. Oktober 2008 online verfügbar war, zeigt Beyoncé in einem Schwarzen Kleid, das im Takt der Musik mit ihren Bewegungen schwingt.

Maroon 5 – Sugar

„Sugar“ ist ein energiegeladenes, up-tempo Lied, das eingängige Melodien und einen hooklastigen Refrain hat. Es wurde allgemein als eines der besten Lieder von Maroon 5 angesehen. Die Kritiker bezeichneten es als ein „süßes und süchtig machendes Lied“, einen „ohrwurmverdächtigen Popsong“ und „eine perfekte Hochzeit Tanzmusik“.

Your Love Is My Drug

Das Lied „Your Love Is My Drug“ ist ein beliebtes Hochzeitslied, das die Gäste zum Tanzen einlädt. Es ist ein schnelles, tanzbares Lied mit eingängigen Melodien und einem einfachen, aber catchy Refrain.

Call On Me von Eric Prydz

„Call On Me“ ist ein dance-pop und house-Lied des schwedischen DJs Eric Prydz. Das Stück basiert auf einem Sample des Liedes „Can You Feel It“ von Mr. Fingers. „Call On Me“ wurde im September 2004 als erste Single aus Prydz‘ Debütalbum Opus veröffentlicht. In Großbritannien war das Lied ein Nummer-eins-Hit und hielt sich dort für fünf Wochen in den Charts.

In Deutschland stieg es bis auf Platz drei ein. „Call On Me“ war auch in weiteren Ländern, darunter Österreich, Belgien, Irland, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz, erfolgreich.

Havana von Camila Cabello

Havana ist ein Tanzlied der kubanischen Sängerin Camila Cabello, das zusammen mit dem Produzenten-Team Young Thug und Pharrell Williams geschrieben wurde. Das Lied wurde am 3. August 2017 als erste Single von Cabellos Debütalbum Camila veröffentlicht.

Das Lied wurde in den Genres Reggaeton und Latin pop kategorisiert und erreichte in vielen Ländern weltweit die Spitze der Musikcharts, darunter in Kanada, Irland, den Vereinigten Staaten und Großbritannien. In den Vereinigten Staaten war es Cabellos erster Nummer-eins-Hit als Solokünstlerin.

Dacing on my own (remix) von Calum Scott

Das Lied „Dancing on my own remix“ von Calum Scott ist ein beliebtes Hochzeitslied, das von vielen Paaren auf ihrer Hochzeitsfeier gespielt wird. Das Lied handelt von einem Mann, der alleine auf einer Hochzeitsfeier tanzt und sich dabei wünscht, dass seine Frau noch bei ihm wäre.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.