Home » Musik International » Englische Hochzeitsmusik – Liste der 10 Songs, die nicht fehlen dürfen

Englische Hochzeitsmusik – Liste der 10 Songs, die nicht fehlen dürfen

  • by Anatoli Bauer
Englische Hochzeitsmusik - Liste der 10 Songs, die nicht fehlen dürfen

Lieder mit englischsprachigen Texten erfreuen sich weltweit einer großen Beliebtheit. Auch auf Hochzeiten erklingen in den meisten Fällen englische, emotionale Songs, die den romantischen Tag der Trauung perfekt abrunden und zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen. Doch welche Songs eignen sich besonders für den großen Tag der Liebe?

1. „Just the way you are“ von Bruno Mars

„Just the way you are“ ist ein ergreifender Popsong, der im Jahr 2010 erschien. Gesungen wird „Just the way you are“ von Bruno Mars. Durch das Lied erhielt Sänger Bruno Mars einen Grammy für die beste Darbietung eines Popsongs im Jahr 2010. „Just the way you are“ ist ein sehr gefragtes Hochzeitslied, da es von der bedingungslosen Liebe handelt und dem Partner verspricht, ihn immer so zu lieben, wie er nun mal ist. Die Message des Songs passt also grandios zum Tag der Trauung.

2. „Angel“ von Sarah McLaughlin

Ein langsamer, gefühlvoller Song ist „Angel“ von Sarah McLaughlin. Besonders gut kommt der Song zur Geltung, wenn er live vorgetragen wird. „Angel“ ist ein Song, der nicht nur einen romantischen Text hat, sondern hinzukommend noch eine traumhafte Melodie. Mit „Angel“ von Sarah McLaughlin ist auf der Hochzeit garantiert für eine emotionale, ergreifende Stimmung gesorgt.

3. „Can you feel the love tonight“ von Elton John

„Can you feel the love tonight“ von Elton John ist bereits auf zahlreichen Hochzeiten weltweit erklungen. Das Lied, welches im Disney-Klassiker „König der Löwen“ eine schöne Szene zwischen Simba und Nala untermalt, ist den meisten Menschen aus der Kindheit bekannt und weckt schöne Erinnerungen. Die Melodie des Liedes, welches rührend von Elton John gesungen wird, ist gleichsam kraftvoll sowie emotional.

4. „All of me“ von John Legend

„All of me“. gesungen von John Legend, ist im Jahr 2013 erschienen und ist das Liebeslied schlechthin. „All of me“ von John Legend bringt alles mit, was von einem Hochzeitslied erwartet wird. Es klingt traumhaft schön und weist einen romantischen Text voller Liebe auf.

5. „A moment like this“ von Leona Lewis

„A moment like this“ wurde von Sängerin Leona Lewis gesungen. Das Lied hat sich bereits auf vielen Hochzeiten bewährt, da es zu den beliebtesten Hochzeitsliedern überhaupt zählt. Durch das Abspielen von „A moment like this“ ist ein wunderschöner Moment während der Hochzeit garantiert.

6. „Marry you“ von Bruno Mars

Das Lied „Marry you“, welches von Bruno Mars gesungen wurde, bietet einen romantischen, liebevollen Text mit einer lebhaften, aufgeweckten Melodie. Entscheidet sich ein Paar für dieses Lied, ist für eine ausgelassene und dennoch romantische Stimmung gesorgt, die „Marry you“ perfekt überträgt.

7. „Can’t help falling In love“ von Elvis Presley

„Can’t help falling In love“ wurde im Jahr 1961 von Elvis Presley erstmals gesungen. Den Song haben George David Weiss, Luigi Creatore und Hugo Peretti gemeinsam geschrieben und somit ein Lied erschaffen, welches viele Menschen weltweit berührt.

8. „Perfect“ von Ed Sheeran

Ed Sheeran ist aus der Popszene nicht mehr wegzudenken. Er singt zahlreiche Hits, die die Menschen begeistern. Mit „Perfect“ hat der Sänger ein ideales Hochzeitslied aufgenommen, welches sich insbesondere für den Hochzeitstanz optimal eignet, da der Song die Verbindung des Paares ergreifend emotional widerspiegelt.

9. „Nothing else matters“ von Metallica

„Nothing else matters“ von Metallica ist ein hochemotionaler Song, der sich durch seinen Text und die Melodie großartig als Hochzeitslied eignet. „Nothing else matters“ von Metallica wurde schon bei vielzähligen Hochzeiten gespielt und hat für ergreifende Momente gesorgt.

10. „I don’t want to miss a thing“ von Aerosmith

Mit „I don’t want to miss a thing“ von Aerosmith kann auf einer Hochzeit nichts falsch gemacht werden. Das Lied ist weltweit sehr bekannt und eignet sich sehr gut für seine Hochzeit, da es die Zuversicht des Paares, mit der Hochzeit genau den richtigen Schritt zu wagen, widerspiegelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.