Home » Musik Listen » Entspannungsmusik Lieder – Liste der Songs

Entspannungsmusik Lieder – Liste der Songs

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtiger denn je, ab und zu einmal die Beine hochzulegen und sich zu entspannen. Nicht immer ist es jedoch einfach, den Kopf frei zu bekommen und runterzufahren. Eine gute Möglichkeit, um den Alltagsstress abzubauen, ist es, sich entspannende Musik anzuhören.

Doch welche Songs eignen sich wirklich dafür? In diesem Artikel stellen wir die Top 10 der besten Entspannungsmusik-Songs vor. Von klassischen Stücken bis hin zu modernen Klängen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

The Reason – Hoobastank

In den lyrics des Songs ist von Wut und Verletzungen die Rede, die eine Beziehung beenden. Gleichzeitig wird aber auch betont, dass man den anderen noch liebt und vermisst. The Reason ist ein sehr emotionales Lied, das die BandHoobastank auf eine harte Probe stellte.

The Reason erreichte in vielen Ländern die Spitze der Charts, unter anderem in Australien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland. In Australien war es das meistverkaufte Lied des Jahres 2004. Die Single wurde mit mehreren Auszeichnungen, unter anderem einem Grammy und einem MTV Video Music Award, ausgezeichnet.

Another Day In Paradise von Phil Collins

„Another Day in Paradise“ ist ein Lied von Phil Collins aus dem Jahr 1989. Es wurde von Collins geschrieben und von Hugh Padgham produziert. Die Single war ein weltweiter Erfolg und erreichte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Irland, Australien und Neuseeland die Spitzenposition der jeweiligen Charts.Das Lied beschreibt das Leben eines Obdachlosen und seiner Beziehung zu einem reichen Mann.

Watermark von Enya

Das Lied Watermark von Enya handelt von einer Suche nach Identität und dem Wunsch, sich selbst zu finden. Der Text ist voller Bilder von Wasser und Schatten, die die Suche nach dem Selbst darstellen. Watermark ist ein sehr ruhiges und meditatives Lied, das Enya’s engelsgleiche Stimme und ihr einzigartiges Gespür für Melodie und Harmonie voll zur Geltung bringt.

Different Skies von Shoffy

Das Lied Different Skies fängt damit an, wie der Titel bereits vermuten lässt, dass der Himmel verschieden ist, je nachdem wo man sich auf der Welt befindet und welche Jahreszeit es gerade ist. Allerdings singt Shoffy auch darüber, dass es auch unter Menschen Unterschiede gibt und manche ebenso viele verschiedene Himmel kennen, je nachdem wie sie halt leben. Im weiteren Verlauf des Liedes geht es dann auch noch um die Vergänglichkeit allen Lebens und wie wichtig es ist den Moment zu nutzen und zu genießen, denn man weiß nie, wann es zu Ende gehen könnte.

Doch trotz all dieser ernsten Themen, die im Lied behandelt werden, hat es einen sehr optimistischen und energiegeladenen Sound, der zum Tanzen und Feiern animiert.

Alles in allem ist Different Skies also ein sehr eindrucksvolles und tiefgründiges Lied, das auch noch sehr gut zum Tanzen geeignet ist.

Carribean Blue von Enya

Das Lied handelt von zwei aneinandergeschmiedeten Seelen. Sie lieben einander und das Leben gemeinsam bunt. Wenn etwas Schlechtes passiert ist, möchten sie zusammen flüchten.

Der Himmel ist in Carribean Blue wie von einem Paintbrush gestrichen und der Regenbogen ist in ihm. Die Liebenden stehen in diesem Regenbogen und sehen sich an. Sie sind sich sicher, dass sie bis in alle Ewigkeit zusammenbleiben werden.

Bad Day von Daniel Powter

„Bad Day“ ist ein Lied von Daniel Powter aus seinem zweiten Studioalbum Daniel Powter. Das Lied wurde am 15. Juni 2005 als erste Single aus dem Album veröffentlicht. In den Vereinigten Staaten erreichte das Lied Platz eins der Billboard Hot 100 und blieb dort für fünf Wochen. Das Lied war auch in mehreren anderen Ländern erfolgreich, darunter Australien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Irland und Neuseeland.

Layla von Eric Clapton

Das Lied „Layla“ stammt von Eric Clapton und wurde im Jahr 1970 veröffentlicht. Es erzählt vom unerfüllten Liebes- und Sehnsuchtsleben eines Mannes. Die Inspiration zu dem Lied kam Clapton, als er eine Frau sah, die mit einem anderen Mann flirtete.

Island in the Sun von Weezer

Island in the Sun Das Lied handelt von der Idylle einer tropischen Insel, und der Sehnsucht des Sängers danach. Das Stück wurde vom Weezer-Gitarristen Brian Bell geschrieben.

Space For Two von Mr. Probz

Space For Two ist ein Song des niederländischen Sängers Mr. Probz. Das Lied wurde ursprünglich im Jahr 2014 veröffentlicht und erreichte in den Niederlanden die Position 3 in den Charts. Der Song wurde später in einer englischen Version veröffentlicht, die auch in vielen anderen Ländern sehr erfolgreich war.

Space For Two ist ein sehr ruhiges, nachdenkliches Lied, in dem es um die Suche nach Liebe und Geborgenheit geht. Mr. Probz singt davon, dass er sich sehr einsam fühlt und nur einen Menschen sucht, mit dem er sein Leben teilen kann. Der Song handelt also von sehr tiefen Gefühlen und einem sehr sensiblen Thema.

Sea of Voices von Porter Robinson

„Sea of Voices“ ist ein Lied von Porter Robinson. Es erschien am 4. Juni 2014 als erste Single seines Debütalbums Worlds. Das Lied ist ein Future-Bass-Track mit einem Gesang von Hayley Williams von der US-amerikanischen Rockband Paramore. „Sea of Voices“ erreichte Platz 18 in Großbritannien.

Hat dir der Beitrag gefallen?