Home » Musik Listen » TikTok Lieder – Liste mit den beliebtesten Songs auf TikTok

TikTok Lieder – Liste mit den beliebtesten Songs auf TikTok

TikTok Lieder - Liste mit den beliebtesten Songs auf TikTok

TikTok ist eine Videoplattform, die immer viraler wird. Vor allem Songs spielen dabei eine große Rolle, da sie entweder als Hintergrundmusik dienen oder zu ihnen getanzt wird.
Hier ist für Sie eine Liste der beliebtesten Tik-Tok Songs:

Heat Waves – Glass Animals

Ein total romantisches Lied, vor allem der Satz Sometimes all I think about is you hat es vielen TikTok Creatorn angetan.

good 4 u – Olivia Rodrigo

Olivia Rodrigo hat mit ihrem Album SOUR definitiv für eine Zeit lang, die Songs von TikTok übernommen. Vor allem das Lied good 4 u ist sehr beliebt geworden. Besonders der Herzschmerz wird in den Liedern deutlich, mit dem sich viele Jugendliche identifizieren können.

drivers license – Olivia Rodrigo

Wie bei dem Lied vorher schon erwähnt sind die Songs von Olivia Rodrigo extrem populär geworden, deswegen mussten auf jeden Fall zwei Lieder von ihr in diese Liste.

Beggin‘ – Måneskin

Für die italienische Band, die 2021 den Eurovision Song Contest gewann, wurde auf TikTok sehr viel geschwärmt. Die Lieder der Band bringen neuen Schwung mit, zum einen auch durch die Toleranz, die die Mitglieder verkörpern.

Astronaut In The Ocean – Masked Wolf

Durch die Plattform wurde der Song berühmt und wurde schnell überall gespielt. Es hat einen tollen und neuen Rhythmus, was den Song besonders macht.

Build a Bitch – Bella Poarch

Bella Poarch ist eine TikTok Creatorin, die ein Video mit den meisten Likes auf TikTok hat. Sie hat schließlich mit der Musik angefangen und dieses Lied herausgebracht, was eine äußerst schöne Message hat.

MONTERO(Call Me By Your Name) – Lil Nas X

Ein viraler Hit, der einen deutlichen Ohrwurm-Faktor besitzt und schnell auch in Radios zu hören war.

Aesthetic – Xilo

Das Lied wurde vor allem als Hintergrundmusik, zum Beispiel für kleine Tagesvlogs benutzt. Die meisten, die TikTok benutzen, kennen deswegen die Melodie des Liedes.

Cupid’s Chokehold/Breakfast in America – Gym Class Heroes

Dieses etwas ältere Lied wird auf der Plattform benutzt, um seine Freundin stolz zu zeigen mit dem Vers Take a look at my girlfriend…. Es wird als eine süße Geste aufgefasst.

Classic – MKTO

Dazu wird ein angesagter Tanz getanzt und auf dem Account dann hochgeladen. Das wird häufig angeklickt, denn die Tänze sind unter anderem charakteristisch für die Plattform.

Freaks – Surf Curse

Mich persönlich erinnert das Lied an die 80er und 90er Jahre. Das Lied gefällt vielen Jugendlichen weil sie die Gefühle, die der Sänger zum Ausdruck bringt, sehr gut nachempfinden können.

Sweater Weather – The Neighbourhood

Das Lied hat eine ruhige und entspannte Stimmung, die sich auch auf den Hörer auswirkt.

Woman – Doja Cat

Besonders Doja Cat mischt die TikTok Lieder häufig auf. Die emanzipierte und selbstbewusste Frau bringt moderne Songs raus, die die Jugend inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.