Home » Musik International » Top 5: Beliebte kanadische Lieder – Liste der Songs

Top 5: Beliebte kanadische Lieder – Liste der Songs

Beliebte kanadische Lieder - Liste der Songs

„Jagged Little Pill“

Mit diesem Hit gelang der kanadischen Sängerin Alanis Morissette im Jahr 1995 ihr Durchbruch. Sie fing schon früh an zu singen und hatte nach dem Lied „Jagged Little Pill“, das nicht nur in Kanada und Amerika bekannt wurde, viele weitere große Erfolge.

„You Oughta Know“ und „Ironic“

Dies sind weitere beliebte kanadische Lieder der Sängerin Alanis Morisette. In dem Song „You Oughta Know“ verarbeitet sie eine Trennung und geht sehr schonungslos damit um. Bei „Ironics“ handelt es sich um einen regelrechten Ohrwurm, der sicher weltweit sehr vielen bekannt sein dürfte.

„Man! I feel like a Woman!“

Ein großartiger Hit der kanadischen Sängerin Shania Twain, die auch ihre Texte selbst schreibt. Es ist ein Party-Song und beschreibt eine Frau, die es beim Ausgehen so richtig krachen lassen möchte und dies nach Strich und Faden auch genießen möchte.

„You’re still the One“ und „That don’t impress me much“

Dabei handelt es sich um zwei weitere sehr bekannte Songs der Sängerin aus Kanada Shania Twain. Bei dem Lied „You’re still the One“ geht es, wie der Titel ja schon erahnen lässt, um die ganz große Liebe, mit all ihren Höhen und Tiefen.

„Best I ever had“

Ist ein beliebter kanadischer Song von dem Sänger Aubrey Drake Graham, kurz Drake. Er machte erst als Schauspieler Karriere, bevor er dann als Sänger durchstartete. Bei diesem Lied geht es um die große Liebe und ist somit ein wunderschönes kanadisches Liebeslied.

„Hotline Bling“

Ist ein weiterer Hit des Musikers Drake aus Kanada, der weit über die Landesgrenzen hinaus gekannt ist. Es geht in dem Lied um ein Mädchen, dass ständig versucht einen jungen, den sie liebt, am Telefon zu erreichen, auch spät in der Nacht. Er rechnet schon jedesmal, wenn sein Telefon blinkt damit, dass sie es wieder ist, daher der Titel des Liedes.

„Baby“, „What do you mean?“, „Love yourself“, „10,000 Hours“

All das sind Songs, von keinem geringeren als Justin Biber. Der kanadische Sänger begann schon sehr früh mit seiner Karriere und ist international bekannt. Er landet einen Hit nach dem anderen. Das Lied „Baby“ brachte er im Jahr 2010 auf den Markt. In diesem Lied geht es um die erste große Liebe und alle, die danach noch kommen und immer auch damit verglichen werden. „What do you mean“ brachte der Sänger aus Kanada im Jahr 2015 heraus, ebenso das Lied „Love Yourself“ und im Jahr 2019 gelang ihm mit „10,000 Hours“ ein weiterer großer Erfolg, der 2019 herausgekommen ist. Generell besingt Justin Biber die Liebe und alles was dazu gehört, mit allen Gefühlen, die man damit in Verbindung bringen kann.

„Harvest Moon“ und „Heart of Gold“

Dies sind bekannte Lieder von Neil Young, der in Kanada geboren wurde. Bei dem Song „Harvest Moon“ handelt es von einer alten Liebe, die er nicht vergessen kann und mit der er mal wieder beispielsweise im Licht des Mondes tanzen möchte. Das Lied „Heart of Gold“ beschreibt die weltweite Suche nach der großen Liebe, die ein Herz aus reinem Gold haben soll. Die gibt der Sänger nicht auf zu finden.

„The Power of Love“

Dieser Hit ist wohl jedem bekannt und man bringt ihn sofort mit der kanadischen Sängerin Celine Dion, die ein regelrechter Weltstar ist, in Verbindung. Es handelt in dem Lied um die Macht der Liebe, was man alles leisten kann, wenn man liebt. Mit diesem Song gelang ihr ein regelrechter Durchbruch im Jahr 1995.

„It’s all comming back to me now“ und „My Heart will go on“

Sind weitere großartige Hits der kanadischen Ausnahmekünstlerin Celine Dion. Sie singt in der Regel immer über die Liebe, die schönen Seiten, aber auch die weniger, mit Schmerz verbundenen Seiten.

Hat dir der Beitrag gefallen?