Home » Musik Listen » Bekannteste Songs über Freundschaft – Liste der Lieder

Bekannteste Songs über Freundschaft – Liste der Lieder

  • by Anatoli Bauer

Freundschaften gehören zum Leben, sie sind wichtig für uns, egal in welchem Alter. In der Kindheit sind es die Spielgefährten, in der Jugend begleiten die Freunde uns durch die Pubertät bis ins Erwachsenenalter. Wenn man Glück hat, halten Freundschaften bis ins hohe Alter. In jeder Lebensphase begleiten uns Songs, die an die Freunde erinnern. Oft verbindet der gemeinsame Musikgeschmack. Die Freunde besuchen mit dir deine ersten Konzerte. Ihr feiert und tanzt gemeinsam zu eurer Lieblingsmusik. Oder das Lied steht für ein Ereignis, bei dem der Freund, die Freundin eine große Rolle spielt.

Was macht einen guten Freund, eine gute Freundin aus?

In der Kindheit finden Freunde zueinander, weil sie vielleicht den gleichen Sport lieben. Oder sie spielen das gleiche Musikinstrument oder haben ein anderes Hobby gemeinsam. Wenn man etwas gemeinsam hat, kann man sich mit dem Freund, der Freundin darüber austauschen. Gemeinsame Erlebnisse verbinden Freunde. Einem Freund kann man sich anvertrauen, wenn man ein Problem hat. Er hat Verständnis, weiß vielleicht Rat. Außerdem tut es gut, zu wissen, in der Not jemanden zu haben. Zur engen Freundschaft gehört auch das Vertrauen, die Gewissheit das erzähltes beim Freund bleibt und nicht die Runde macht.

Englische Songs über die Freundschaft

Über die Freundschaft gibt es so tolle Songs. Sei es, wie wichtig ein Freund für einen ist oder wie aus Gegnern plötzlich Freunde werden. Sie singen davon, dass Freunde Fehler machen, dass sie verzeihen und vergeben, egal was passiert. Einige beliebte, schöne, englische Songs sind nachfolgend aufgelistet:

Queen: Friends will be friends

Freunde werden, Freunde sein, im übertragenen Sinne bedeutet der Song, wenn du Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe brauchst, dann sind Freunde wichtig und da für dich. Wenn du todtraurig bist und im Leben nicht mehr weiterweißt, dann stehen dir deine Freunde zur Seite.

Ein weiterer Song von Queen You are my best friend , du bist mein bester Freund, handelt von Freundschaft, dass eine auch eine Liebe ein Freund sein kann, der Sonnenschein im Leben.

Elton John: Friends never say goodbye

Freunde sagen nie adieu, gemeint ist damit, dass Freunde durch dick und dünn gehen. Jeder macht mal Fehler und Freunde verzeihen sich diese.

The Beatles: with a little help from my friends

Mit etwas Hilfe von Freuden singen die Beatles und meint damit, dass man jede Krise meistern kann, wenn die Freunde zur Seite stehen und einem helfen.

Amy Winehouse: Just friends

Amy singt, lass uns Freunde bleiben und besingt die Tragödie einer gescheiterten Beziehung. Wie sollen wir es schaffen, gute Freunde zu bleiben, nach all dem was passiert ist.

Spice Girls: Wannabe

Der Song über Frauenfreundschaften mit der klaren Botschaft: Wenn du mich liebst, liebst du auch meine Freundinnen oder es wird nichts aus uns.

Randy Newman: You´ve got a friend in me

Randy Newman singt, du hast in mir einen Freund gefunden, der Filmsong von Toy Story. Die Titelhelden sind sich zuerst Spinnefeind, um dann später die besten Freunde zu sein.

Deutsche Songs über die Freundschaft

Bei uns gibt es die Weisheit, Familie kann man sich nicht aussuchen, aber Freunde schon. Das erklärt ganz einfach, wie wichtig uns Freunde im Leben sind. Sind es die richtigen, halten sie zusammen. Freundschaften überwinden Entfernungen, Grenzen und sonstige Hindernisse. Es gibt dazu viele, einfühlsame Lieder:

Juli: wir beide

Der bezaubernde Song von Juli erzählt über eine Mädchenfreundschaft, wie wichtig sie im Leben ist und welche große Bedeutung und Rolle sie für Mädchen spielt.

Die toten Hosen: Freunde

Die toten Hosen singen, dass Freunde immer füreinander da sind. Egal, was passiert, sie stehen an deiner Seite und das auch nach Jahrzehnten.

Die Prinzen: mein bester Freund

Die Prinzen besingen einen Freund, der gegen das Unrecht kämpft.

Glasperlenspiel: Freundschaft

Die Band besingt die Freundschaft, auf dass sie niemals vergeht. Weil mit Freunden das Leben viel mehr Spaß macht, das Feiern und das Leben bereichern.

Annett Louisian: Bei aller Freundschaft

Es ist der Song über einen guten Freund, den sie aber nicht zum guten Freund haben will. Sie ist in ihn verliebt und er merkt es einfach nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.