Home » Musik International » Top 5: Beliebte brasilianische Lieder – Liste der Songs

Top 5: Beliebte brasilianische Lieder – Liste der Songs

„Você Partiu Meu Coração“

Dieser in Brasilien sehr bekannte Song, der auf Deutsch so viel, wie „Du hast mir das Herz gebrochen“ bedeutet, ist ein klassisches Lied über die Liebe.

Aqua de Beber“

Ein Hit der beiden brasilianischen Musiker Antonio Carlos Jobim und Vinicius de Moraes. Das Lied, das der sogenannten Bossa Nova Musikrichtung zugeschrieben werden kann, kam im Jahr 1963 auf den Markt. Es erinnert an den heute bekannten JAZZ.

„Bogota“

Ist ein Lied von dem brasilianischen Sänger Criolo. Er beschreibt in diesem Text Bogota und dass dort alles besser ist. Wenn es einem schlecht geht, egal, aus welchem Grund, soll man nach Bogota gehen und es geht einem gleich wieder besser. „Ainda Há Tempo“ heißt das ganze Album des in Brasilen sehr beliebten Sängers. Criolo ist sehr erfolgreich mit seiner Musik.

„Essa Mina É Louca“

Dieses beliebte brasilianische Lied wurde im Jahr 2017 von der Sängerin Anita herausgebracht. Es handelt von einem verrückten Mädchen, das einen jungen Mann völlig um den Verstand bringt, auf ihre liebevolle Art und Weise. Die Sängerin ist sehr bekannt und auch in Brasilien äußerst erfolgreich.

„Meu Coração Deu PT“

Stammt von Wesley Safadão. Ein großartiger Ausnahmekünstler in Brasilien und extrem erfolgreich. Er schreibt nicht nur seine Texte selbst, er singt und produziert sie auch. Bei diesem Lied beschreibt er eine zerbrochene Liebe und wie sehr diese das Herz schmerzt. Seine Karriere begann er schon im Alter von 15 Jahren. Er startete als Mitglied in einer Familienband.

„Depende“, „Passatempo“ und „Eu Ja Tava Bem“

Dies sind weitere sehr beliebte und erfolgreiche Hits aus der Feder von Wesley Safadão, die er auch selbst auf den Markt gebracht hat.

„Deu Onda“

Dieser in Brasilien sehr bekannte Hit wurde im Jahr 2016 auf den Markt gebracht. Es wurde in allen angesagten Clubs des Landes rauf und runter gespielt. Es dürfte daher jedem bekannt sein, der in Brasilien lebt. Es geht inhaltlich darum, wie sehr fasziniert ein junger Mann von einer jungen Frau ist.

„O Estrangeiro Billy Joel“, „Manhatã“ und „13 de Maio“

Alle drei Lieder sind nur eine kleine Auswahl der vielen Hits, die der sehr berühmte brasilianische Ausnahmekünstler Caetano Veloso auf den Markt gebracht hat. Er ist nicht der einzige Star der Familie, auch seine Schwester Maria Bethania hat eine beachtliche Karriere als Sänger in Brasilien gemacht. Er revolutionierte in den 1960er Jahren die Pop-Musik in Brasilien.

„Curare“, „O Pato“, „Menino do Rio“ und „Desafinado“

Diese ganzen Hits und viele weitere mehr sind alle von dem Brasilianer João Gilberto Prado Pereira de Oliveira komponiert und gesungen wurden. Er gehört zu einem der Erfinder der Bossa Nova Musikrichtung, die in Brasilien sehr bekannt und beliebt ist. Er war zudem auch noch Gitarrist. Seine Karriere begann er mit dem Gitarrenspielen auf Festen und Hochzeiten. Später wurde dann auch weit über die Grenzen Brasiliens hinaus sehr berühmt.

„Todos dormem, a noite também“

Bei diesem Lied handelt es sich um ein sehr bekanntes Schlaflied aus Brasilien. Es wird sehr gerne kleinen Kinder abends vorgesungen und ist sehr beliebt.

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 30. März 2022 von Anatoli Bauer

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.