Home » Musik International » Liste der bekanntesten Türkischen Sänger & Sängerinnen

Liste der bekanntesten Türkischen Sänger & Sängerinnen

  • by Anatoli Bauer
Liste der bekanntesten Türkischen Sänger & Sängerinnen

Es gibt viele beliebte türkische Sängerinnen und Sänger. Sie singen in den unterschiedlichen Genres, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Doch wer zählt zu den beliebtesten Sängerinnen und Sängern, die türkische Musik machen?

1. Adnan Senses

Adnan Senses, der im Jahr 2013 in Istanbul verstorben ist, hat bis über seinen Tod hinaus zahlreiche Fans. Er war Schauspieler und Sänger zugleich. Seine Lieder gehören der klassischen türkischen Musik an und berühren die Zuhörer. Zu seinen bekanntesten Songs zählen „Doldur Be Meyhaneci“ und „Neden Saçlarin Beyazlamis Arkadas“.

2. Ahmet Kaya

Im Bereich der politischen Musik zählt Ahmet Kaya zu den gefragtesten Sängern. Seine Lieder haben häufig einen Text, der von der Politik geprägt ist. Des Weiteren sind die Texte sehr lyrisch verfasst. Ahmet Kaya ist bei seinen Fans besonders aufgrund seiner tiefen, sanften Stimme beliebt.

3. Ayben Özçalkan

Fans von türkischem Rap werden die Sängerin Ayben Özçalkan kennen. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen „Yol Ver“ und „Baskan“. Ihr älterer Bruder Ceza ist ebenfalls Rapper.

4. Burak Yeter

Burak Yeter, der am 5.Mai 1982 geboren wurde, ist im Genre der elektronischen Musik zuhause. Burak Yeter ist als DJ, Musikproduzent und Musiker tätig. Fans von elektronischer Musik sowie Techno werden garantiert schon von Burak Yeter gehört haben.

5. Ajda Pekkan

Die Schauspielerin Ajda Pekkan ist ebenfalls Sängerin. Mit ihrer türkischen Popmusik erreicht sie viele Menschen und konnte bereits viele musikalische Erfolge verbuchen. Ajda Pekkan zählt zu den größten Stars aus der Türkei.

6. Aynur Aydin

Aynur Aydin ist ebenfalls eine Sängerin, die im türkischen Pop erfolgreich ist. Die hübsche Sängerin ist in München in Deutschland geboren. Sie nahm bereits im Alter von zehn Jahren Gesangsunterricht. Heute tritt sie bei zahlreichen Shows auf, um ihre Songs zu performen.

7. Baris Manço

Baris Manço war ein türkischer Fernsehmoderator und Schauspieler. Ebenso war er als Komponist und Sänger tätig. Baris Manço zählt zu einer der bedeutendsten Sänger in der türkischen Geschichte bezüglich der Musik. Er komponierte über 200 Songs, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden, beispielsweise in Deutsch, Japanisch oder Französisch. Für seine Musik wurde der talentierte Sänger zahlreich ausgezeichnet.

8. Birol Topaloglu

Birol Topaloglu ist 1965 geboren und macht Musik, die dem Folk zuzuordnen ist. Von der Popmusik distanziert er sich jedoch. Dies macht ihn für seine Fans authentisch, da Birol Topaloglu klar Stellung bezieht und seinen Standpunkten stets treu bleibt.

9. Derdiyoklar

Fans vom türkischen Rock werden Derdiyoklar kennen. Die Rockmusik von Derdiyoklar wird häufig von Schlagzeugen begleitet, was sie besonders stark zum Ausdruck bringt.

10. Defne Sahin

Defne Sahin ist eine deutsch-türkische Jazzmusikerin. Bereits als Kind erhielt sie Unterricht, um ihr musikalisches Talent zu schulen. Defne Sahin hat einige Auszeichnungen für ihren Gesang erhalten und erfreut sich an großer Beliebtheit bei ihren zahlreichen Fans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.